Zum Hauptinhalt springen

Unsere Zulieferer

und was wir von Ihnen beziehen

In unserer Vollkornbäckerei und in unserer Küche stellen wir Produkte her, die den strengen Anforderungen von Bioland entsprechen. Dafür verwenden wir ausschließlich Zutaten und Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau. Deshalb sind auch alle unsere Lieferanten, mit denen wir teilweise schon seit Jahren zusammen arbeiten, bio-zertifiziert. 
Gemeinsam garantieren wir höchste Produktqualität entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Albert Herz GmbH

WWW.HERZ-KAESE.DE

Von der traditionsreichen Molkerei aus dem Oberallgäu werden wir beispielsweise mit Gouda oder Butter beliefert.

Backhaus Cramer

WWW.BACKHAUS-CRAMER.DE
WWW.CRAMER-EIS.DE

Der Lieferant für all unsere leckeren Eissorten von Schokolade und Vanille über Mango, Banane und Zartbitter-Chilli

Demeter Felderzeugnisse GmbH

WWW.FELDERZEUGNISSE.DE

Frischer gehts fast nicht. Wird Obst und Gemüse gleich nach der Ernte tief gefroren, gehen nur wenig bis gar keine wichtigen Inhaltsstoffe verloren. Deshalb verwenden wir neben frischen Waren auch Tiefkühlprodukte, welche von der Firma Demeter Felderzeugnisse GmbH kommen. Darunter fallen beispielsweise Brokkoli, Erbsen, Blumenkohl, Spinat, Auberginen,...

dennree GmbH

WWW.DENNREE.DE

Das französische Wort denrée (= Grundnahrungsmittel) war Namensgeber für dieses 1974 gegründete Unternehmen. Es beschreibt nach wie vor sehr gut, was der Bio-Großhändler seinen Kunden anbietet. Wir bekommmen von dennree alles mögliche für die Backstube und Küche. Dazu gehören unter anderem frisches Obst und Gemüse, Frischkäse, Feta, H-Milch, Schlagsahne, Sojasahne, Sojamilch, Tofu,...

ebl Naturkost GmbH & Co. KG

WWW.EBL-NATURKOST.DE

Einen Teil unserer Obst- und Gemüse Rohstoffe beziehen wir von unserem Partner ebl-Naturkost GmbH & Co. KG, der gleichzeitig auch einer unserer Kunden ist.

In unserer Filiale Am Hubland teilen wir uns die Räumlichkeiten mit einer Filiale von ebl-Naturkost GmbH & Co. KG.

Galke GmbH

WWW.GALKE.COM

Die Firma Galke ist ein familiengeführter Betrieb, der bereits mehr als 90 Jahre besteht. Sie verarbeiten und veredeln Kräuter, Gewürze sowie pflanzlichen Rohstoffen und handeln mit ihnen.
Auch uns beliefert die Galke GmbH mit qualitativ hochwertigen Produkten wie Anis, Majoran, Chili, Muskatnuss, Paprika uvm.

Gut Rosenkrantz

WWW.GUT-ROSENKRANTZ.DE

Von der Handelsgesellschaft für Naturprodukte aus Neumünster erhalten wir v.a. Backrohstoffe wie Ölsaaten, Mandeln, Schabzigerklee, Mehl, Mandeln, Walmussbruch, Kuvertüre u.v.m.

Haafs Biolandhof

 

WWW.HAAFBIOHOF.DE

Alle Eier, die wir beispielsweise für unsere leckeren Gebäcke (Dinkel Quarktasche, Dinkel Kirschplunder, Mandelhörnchen,...) oder Kuchen (Käsetorte, Schoko Nusskuchen,...) brauchen, stammen von glücklichen Hühnern auf Haafs Biolandhof.

 

Landkäserei Herzog e.K.

WWW.LANDKAESEREI-HERZOG.DE

"BIO schmeckt einfach herzöglich" lautet das Motto der Landkäserei, die uns verschiedene Molkereipodukte liefert, z.B. Molke, Vollmilch, Joghurt, Schlagsahne, Frischecremen, Quark u.v.m.

OBEG Hohenlohe

WWW.OBEG.DE

Die OBEG (Organisch-Biologische Erzeugergemeinschaft) Hohenlohe ist unser Hauptlieferant von Backzutaten. Regelmäßig befüllt ein OBEG-Laster unsere Getreidesilos, damit wir jeden Tag das Mehl für unser gutes Brot selber mahlen können.
Aber auch andere Rohstoffe wie Ölsaaten, Getreide- und Kartoffelflocken, Nüsse, Sultaninen, Brotgewürz sowie Back- und Ziehmargarine stammen von diesem Lieferanten.

Obstbau Rauch

 

WWW.MITDERNATUR.DE

Von diesem Naturland Betrieb in Neusetz stammen die Äpfel, die wir roh und mit Schale (enthält viele Vitamine) für unsere Apfeltaschen und den Gedeckten Apfelkuchen brauchen. Während der Zwetschgenzeit beziehen wir unseren Plootzbelag ebenfalls von dort.

Rapunzel Naturkost GmbH

WWW.RAPUNZEL.DE

Von diesem Bio Großhändler beziehen wir vom Tomatenmark (für unsere Pizza) über Kokosraspeln, Mandelstiftchen, Tiger Creme und Vanillepudding Pulver für die Konditorei bis hin zu den entsteinten Oliven für das Oliven Ciabatta viele unserer Rohstoffe. U.a. auch Maisgrieß, Nudeln, oder Couscous.

Remlinger Rüben

WWW.REMLINGER-RUEBEN.DE

Die knackigen Bio-Möhren, die in unseren saftigen Broten und leckeren Kuchen verbacken werden stammen vom Bioland-Hof Schwab im fränkischen Remlingen.

Rothe

WWW.WEIN-ROTHE.DE

Vom BIOLAND Weingut Manfred Rothe und seiner Familie, die in Nordheim am Main beheimatet sind, beziehen wir schon seit vielen Jahren die Zwetschgen für unseren heißbegehrten Zwetschgenkuchen; und er beliefert uns während der Weinlese mit leckerem Federweißen und Federroten.

SEKOWA Backtechnik GmbH

WWW.SEKOWA.DE

Unsere Backferment Brote – z.B. das Emmer-, das Dinkel- oder auch das Kamutbrot werden mit den speziellen Backfermenten von Sekowa (u.a. auch Maisbackferment, glutenfreier Mais-Grundansatz) so mild und bekömmlich.

Seyma

WWW.SEYMA.DE

Das Unternehmen Seyfried gilt als kompetenter Gewürzspezialist. Seine qualitativ hochwertigen Naturgewürze, Kräuter, Saaten und Lebensmittelzusätze sind bereits seit 1867 unter dem Namen Seyma bekannt. Als gefragter Lieferant in der Fleisch-, Backwaren- und Lebensmittelindustrie sowie des Fachgroßhandel liefert er auch an uns Gewürze wie Paprika oder Kümmel, etc...

Waffelfabrik Findeisen

WWW.FINDEISEN-WAFFELN.DE

Das wichtigste neben einer Kugel Eis ist - genau - die Waffel. Ob in Tütenform oder als Dekoration, unsere Waffeln stammen aus dem mehr als 80 Jahre alten Familienbetrieb in Uthelde bei Cuxhafen.

Winzerhof Wallrapp

WWW.BIO-WEINGUT-WALLRAPP.DE

Unsere leckeren Weine und Secci - in rot und weiß, von fruchtig und spritzig bis erdig und samtig - bekommen wir schon seit vielen Jahren von unserem langjährigen Geschäftspartner Edgar Wallrapp aus Theilheim.

Züger Frischkäse GmbH

WWW.FRISCHKAESE.CH

Von dem Familienunternehmen aus der Ostschweiz beziehen wir seidgen Mozzarrella sowie cremigen Quark und Mascarpone.