Zum Hauptinhalt springen

Kulturpicknick am Hubland ersetzt dieses Jahr den WÜer Hafensommer

15.07.2020

Feierabendkonzerte auf dem ehemaligen LGS-Gelände vom 16. Juli bis 2. August

Wir unterstützen seit einigen Jahren aus Überzeugung den Würzburger Hafensommer und hatten uns schon fast damit abgefunden, dass dieser in diesem Jahr ersatzlos gestrichen werden muss. Aber ganz so schlimm kam es dann doch nicht.

Als kleine Hommage an den Hafensommer, um die Corona-gebeutelten Künstler*innen etwas zu unterstützen und weil der Sommer nicht ganz so klang- und schmucklos verstreichen soll, stellte der Fachbereich Kultur der Stadt Würzburg dann doch noch eine tolle Veranstaltung auf die Beine: Das Kulturpicknick!

Wo: auf dem ehemaligen LGS-Gelände
Wann: vom 16. Juli bis 2. August
Programm: breit gefächert - online aussuchen & Karten buchen
Und wir: machen mit - wir verpflegen die Künstler*innen (umsonst) und euch (für günstig)

Ihr könnt gegenüber der Kulturwiese, vor unserer Filiale, einen Kulturbeutel erwerben mit Snacks und einem Getränk. Oder ihr bringt euch Verpflegung von zuhause mit - Hauptsache ihr habt euren Mund/Nasenschutz mit (für den Eingang) und genießt diesen Abend!!

Viel Spaß beim ersten Würzburger Kulturpicknick!