Köhlers hat jetzt einen eigenen Hauswein

19.10.2017


Unser exquisiter und prämierter Bioland Hauswein

Unser exquisiter und prämierter Bioland Hauswein



Dieser Wein ist unser 'Brückenschoppen' 2017, mit dem speziell für uns entworfenen Etikett auf das wir auch sehr stolz sind. Die 'Alten Reben' an denen die Trauben für diesen Wein gewachsen sind, sind zwar nicht mehr so ertragreich wie die jüngerer Weinberge, aber dafür liefern sie Trauben für einen sehr extraktreichen und 'mineralischen' Wein . Die Gärung des Weines erfolgt komplett ohne die Zufügung von Hefen. Die individuelle Mischung von Restsüße und der typisch erfrischenden Säure liefert ein Aroma, das vom Duft frischer Äpfel bis hin zu dem vollreifer Birnen reicht.

Wer diesen Wein in unserer Filiale auf der Alten Mainbrücke genießen oder sich einen Vorrat für zuhause sichern möchte, muss wahrscheinlich schnell sein. Wenn er vergriffen ist, kann er leider nicht nachgeliefert werden. Dann bleibt nur zu hoffen, dass dieses Jahr wieder einen besonderen Wein bringen möge - für unseren Köhlers Brückenschoppen 2018!